Trainings & Treffen auf dem Hof Erdmannrode

Der Hof

"Wer oder was sind wir?"  
"Wir sind die Summe all dessen was vor uns geschah, all dessen was unter unseren Augen getan wurde, all dessen was uns angetan wurde. Wir sind jeder Mensch und jedes Ding dessen Dasein das unsere beeinflusste oder von unserem beeinflusst wurde. Wir sind alles was geschieht nachdem wir nicht mehr sind, was nicht geschähe, wenn wir nicht gekommen wären."
(Salman Rushdie)

 

 

Training / Coaching: "Mein Lebensweg - eine Standortbestimmung und Überprüfung eigener Lebensziele" (incl. NLP Basics)
>> persönliche Fragestellungen werden bearbeitet !

Ziele des Trainings/ Coachings:
- Erkennen der eigenen Identität
- Entwickeln neuer Lebensperspektiven
- Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten   
- Stärken von Selbstwert & Eigenliebe   
- Aufbau von Eigenmotivaton   
- Verbessern von Kooperationsverhalten & Konfliktlösung   
- Weiterentwicklung der eigenen Kreativität   
- Auflösung von Ängsten & Phobien   
- Schaffen von Verhaltensflexibilität & persönlicher Ausstrahlung

(oder anders: "Alles geht, nur der Frosch hüpft")

Der Seminarraum

NLP Basics (Neurolinguistische Programmierung) 
  
Der Dachbegriff NLP umfaßt die Untersuchungsergebnisse von Richard Bandler und John Grinder, die sich Anfang der 70er Jahre mit den Prozessen menschlichen Wahrnehmens, Denkens und Kommunizierens beschäftigten. Sie analysierten die Kommunikationsmuster der erfolgreichen Therapeuten Virginia Satir (Familientherapie), Fritz Perls (Gestalttherapie) und Milton H. Erickson (Hypnosetherapie) und stellten fest, daß deren "wirksamen Muster" trotz unterschiedlicher therapeutischer Ausrichtung identisch waren. Auf dieser Grundlage wurde eine Vielzahl effektiver Kommunikationstechniken entwickelt, die inzwischen in fast allen Bereichen menschlichen Zusammenlebens und -arbeitens Anwendung finden. 

Identität

Wer bin ich und wo will ich hin?"
Wer  hat sich diese Frage noch nicht gestellt?   In diesem Training geht es genau darum hier mal näher hinzuschauen. Hierzu bedienen wir uns einiger elementarer Instrumente aus dem NLP.

Verhalten

"Was tue ich und wie paßt das zu mir ?" 
Das NLP geht von der Prämisse aus, daß hinter jedem Verhalten eine positive Absicht steckt
Wie paßt mein Verhalten zu meinen Zielen bzw. welche anderen unbewußten Absichten werden sichergestellt?

Kommunikation

"Reagieren die Menschen so wie ich es erwarte, wenn ich etwas sage und fühlen sich andere von mir verstanden- oder was passiert?"
"Kommunikation ist nicht Absicht sondern Wirkung"- ist eine weitere Prämisse des NLP. 
Wie erkenne ich meine Wirkung und wie kann ich diese mit meinem Lebensentwurf synchronisieren? 

Der Seminarort
Der Hof Erdmannrode in der traumhaft schönen hessischen Vorrhön, bietet die ideale Atmosphäre zum Lernen und zur Selbstreflexion.

Das Training findet im Seminarraum des Hofes statt. 

 

 

 

 

Termine
Ab 2021 auf Anfrage!
 
Zeiten   (flexibel auf Absprache)
Das Gruppen Trainingskonzept ist auf ca 2Tage ausgelegt.

Einzelcoachings flexibel auf Anfrage.    

Kosten
195 EUR/Person (6-10 Teilnehmer) incl. Tagungsgetränke /Einzelcoachings 75€/ Stunde

Übernachtung
In der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten für alle Ansprüche. Bitte Wünsche mitteilen!

Verpflegung
Nach Absprache & Vereinbarung. 

Anreise
Waldhessen, Schenklengsfeld, OT Erdmannrode bei Bad Hersfeld nahe Kreuz A4-A5-A7  Hof-Erdmannrode
Alte Gasse 6
D-36277 Schenklengsfeld 
Tel.:   06629/9999893 
Mail: andreas.eick@innenkreis.de

Anmeldung
Bitte zwecks Planung möglichst umgehend über die Seite Kontakt in meiner Homepage anmelden. 
Anmeldungen sind verbindlich und können bis 4 Wochen vor Trainingsstart storniert werden. Eine Bankverbindung erhalten sie nach Anmeldung per email zugesandt.  
Sollte die notwendige Teilnehmerzahl nicht zustande kommen, versuche ich einen Ersatztermin anzubieten. Ansonsten gibt es Geld zurück (wir kommen sicher ein andermal wieder zusammen)!                 

 

Aktuelles

Training / Coaching: "Mein Lebensweg - eine Standortbestimmung und Überprüfung eigener Lebensziele" 

(incl. NLP Basics)

Auf dem Hof Erdmannrode.

 

Neu: Das Forum         

http://innenkreis.xobor.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Eick